Das ist aller Gastfreundschaft tiefster Sinn, dass einer dem anderen Rast gebe auf dem Weg nach dem ewigen Zuhause. (Romano Guardini)

Liebe Freunde von Kirche unterwegs;

Es ist so weit. Im Februar wird das neue Gelände von Kirche unterwegs gerodet und danach rollen auch schon die Bagger an.  Leider passt unser Zelt wegen der Hanglage in Zukunft nicht auf das neue Gelände. Deshalb haben wir uns entschlossen, es auf die Liegewiese zu stellen und für die Bewirtung den Kiosk auf der Liegewiese zu pachten.
Dies ist von Seiten der Stadt mit der Bedingung verknüpft, den Kiosk über die Saison zu gewissen Zeiten offen zu halten.

Schon auf unserem alten Gelände bekam auch außerhalb der Veranstaltungen jede/r einen Kaffee oder ein Bier. Weil es gastfreundliche Orte auf dieser Welt viel zu wenige gibt, wollen wir versuchen, 2020 vor unserem neuen Gelände einen Ort der Begegnung zu schaffen und den Kiosk nebst Zelt gemeinnützig zu bewirtschaften.

Das ist auch mit Arbeit verbunden. Ich würde mich freuen, wenn Viele mithelfen würden Kirche unterwegs auf neue Beine zu stellen. Jeder ist mit seinen Möglichkeiten und Begabungen willkommen.

Wir brauchen

O DENKER, die Ideen entwickeln für den neuen Standort oder Feedback geben zu schon bestehenden Ideen (Es sollte sich in regelmäßigen Abständen treffen)

O SCHAFFER, die Ideen in die Tat umsetzen (Sie treffen sich nach ihren Möglichkeiten zu vereinbarten Zeiten in kleinen oder größeren Gruppen wie beim Zeltaufbau)

O HELFER beim Betreiben dieses neuen gastfreundlichen Ortes im Sommer
 (tage-, oder wochenweise)

Wenn wir Eure Rückmeldungen erhalten haben, werden wir versuchen, verschiedene Treffen zu vereinbaren.

Herzliche Grüße

Peter Dietrich

Kirche unterwegs – Wilhelmshöher Allee 330 –  34131 Kassel  peter.dietrich@ekkw.de 0172/5610175