Neues aus 2020

Trotz Coronakrise läuft die Vorbereitung des Neubaus auf Hochtouren und im Plan:

Am 22. Februar wurde das Gelände gerodet, d.h. einige Bäume gefällt und eine Durchfahrt in die Begrenzungshecke.

Bis zum Sommer werden die Erdarbeiten durchgeführt, d.h. das Gelände wird terrassiert und für die Bauphase vorbereitet. Die Fertigstellung des Projekts ist für April 2021 geplant. Die Einweihung für den Juni 2021.

2020 sollen die Veranstaltungen der Kirche im Grünen zum ersten Mal an der Liegewiese durchgeführt werden. Ein Pachvertrag mit der Stadt Waldeck über die Nutzung des dort befindlichen Kisoks ist unterschrieben.

18.5. Die Bagger rollen

Café oder Strandbar?
Schon auf unserem alten Gelände bekam auch außerhalb der Veranstaltungen jede/r einen Kaffee oder ein Bier. Weil es gastfreundliche Orte auf dieser Welt viel zu wenige gibt, wollen wir nun mit einer Art Café oder Strandbar einen Ort der Begegnung zu schaffen.

Das ist auch mit Arbeit verbunden. Ich würde mich freuen, wenn Viele mithelfen würden Kirche unterwegs kreativ in die Zukunft zu begleiten. Jeder ist mit seinen Möglichkeiten und Begabungen willkommen.

Wir brauchen
O DENKER, die Ideen entwickeln für den neuen Standort oder Feedback geben zu schon bestehenden Ideen (Es sollte sich in regelmäßigen Abständen treffen)

O SCHAFFER, die Ideen in die Tat umsetzen (Sie treffen sich nach ihren Möglichkeiten zu vereinbarten Zeiten in kleinen oder größeren Gruppen wie beim Zeltaufbau)

O HELFER beim Betreiben dieses neuen gastfreundlichen Ortes im Sommer
(tage-, oder wochenweise)

Rückmeldungen an:
peter.dietrich@ekkw.de
oder 0172-5610175
Wenn wir Eure Rückmeldungen erhalten haben, werden wir versuchen, verschiedene Treffen zu vereinbaren.

Anbei die Pläne für das neue Gelände – Stand 2019 (fondation 5+, Kassel)

Aussenanlagen:
191111_LP_freianlagen_Kirche Unterwegs

Erdgeschoß:

1.Stock/Dachgeschoß: