• Schritt 1:
    Wenn Du dich für unsere Arbeit interessierst und uns näher kennenlernen willst, dann laden wir Dich ein, uns in der Vorsaison an einem Wochenende zu besuchen. Dort kannst Du miterleben, wie Kirche unterwegs-Teams arbeiten und leben. Du kannst ein wenig mithelfen, wenn Du möchtest, und im Gespräch deine Fragen klären.
  • Schritt 2:
    Du kannst deine Fragen auch am Telefon oder per Mail loswerden. Peter Dietrich (Leiter der Kirche unterwegs) oder Ute Schultz (Sekretariat) helfen Dir gerne weiter.

Telefon: 0561/9378-386
Mobil: 0172/5610175
E-Mail: kircheunterwegs.lka@ekkw.de

  • Schritt 3:
    Das Praxis-Seminar (Seminare) solltest Du auf jeden Fall besuchen. Es ist die letzte Schnuppermöglichkeit. Es dient ausserdem der Vorbereitung für einen Sommereinsatz. In Workshops kannst Du deine Fähigkeiten erweitern. Du lernst andere Mitarbeitende und die Einsatzorte kennen und kannst so besser entscheiden, mit wem und wo Du im Sommer teamen willst.

Nähere Informationen zum Praxis-Seminar schicken wir Dir gerne zu. Du kannst Dich auch unter „Seminare“ gleich hier anmelden.