Der Edersee
Mit 27 km Länge ist er der größte See in Hessen. Im wunderschönen Waldecker Land gelegen, ist die Ederseeregion das touristische Zentrum in Hessen. Er liegt zwischen Kassel und Marburg.

Halbinsel Scheid
Hier hat die Kirche unterwegs ein eigenes Gelände (Kirche am See) direkt am See mit Kirche, Spielplatz, einem Café und einem Zirkuszelt. Das Team macht unterschiedliche Angebote für Urlauber verschiedenen Alters. Man kann aber auch im Café mithelfen, das nachmittags geöffnet hat.

Edersee-Mobil
Seit 2001 besteht diese Kooperation mit der Tourismuszentrale Edersee. Die Mitarbeitenden sind mit dem Seemobil an verschiedenen Orten um den Edersee unterwegs und führen Veranstaltungen für Kinder und Familien durch.
Das Team ist ebenfalls auf unserem eigenen Gelände auf Scheid untergebracht.

Diemelsee, Heringhausen (Haus des Gastes) www.diemelsee.de
Untergebracht waren die Mitarbeitenden bislang im komplett ausgestatteten Wohnwagencamp auf dem Campingplatz Seeblick (www.diemelsee-camping.de).   In diesem Jahr planen wir, die Mitarbeitenden in einer der Ferienwohnungen am See unterzubringen.
Die Veranstaltungen finden überwiegend im 100m entfernten Haus des Gastes statt.

014

Bärensee, Bruchköbel
In der Nähe von Hanau, in einem Wald gelegen, befindet sich der „Campingplatz Bärensee“. Es ist der größte Campingplatz, an dem wir tätig sind (ca. 1000 Stellplätze) mit einem ausgeprägten Kinder- und Jugendanteil. Das Camp besteht aus einem schön renovierten Blockhaus mit Küche und Schlafraum und einem Mobilheim.

strandBild 084